News-Archiv

Mai

Tennis im Freien unter strengen Auflagen wieder möglich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir unter Einhaltung strenger Auflagen den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen.

 

Unser primäres Ziel ist dabei, die Wintersaison mit Euch persönlich gemeinsam auf dem Platz abzuschließen. Hierfür wird die Tennisschule zunächst jedem von Euch im Rahmen unserer Kapazitäten und unter Beachtung der strengen Auflagen Training ermöglichen. Wir möchten Euch alle auf unserem gemeinsamen Weg mitnehmen. Jeder Schüler und jede Mannschaft wird von uns im Laufe dieser Woche darüber telefonisch informiert und in unserem Trainingsplan berücksichtigt.

 

Wir müssen uns beim Tennistraining für eine gewisse Zeit an Regeln halten. Einen genauen Überblick der Vorschriften vom Hamburger Tennis Verband erhaltet ihr unter der Rubrik Corona Regeln.

 

Die Anmeldungen zur Sommersaison müssen wir leider als hinfällig betrachten, so dass jeder von Euch nochmal die Möglichkeit hat, den eigenen Trainingsumfang zu überdenken. Aktueller Stand ist, dass nur Einzeltraining und möglicherweise Training in einer 2er Gruppe angeboten werden darf. Aus diesem Grund werden wir die Trainingspläne der Sommersaison nur abschnittsweise aufstellen. Auch darüber werden wir Euch telefonisch informieren. Die Tennisschule wird während der gesamten Sommersaison – auch in den Mai- und Sommerferien – Training anbieten und telefonisch erreichbar sein.

 

Wir freuen uns darauf, Euch alle auf dem Tennisplatz wiederzusehen.

 

Euer Fahlke Tennis Team

April

Politische Entscheidung zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes leider vertagt

Liebe Tennisfreunde,

 

unsere Erwartungshaltung, dass heute Lockerungen in Hamburg bezüglich des Tennissportes ausgesprochen werden, war sehr groß. Nun die Ernüchterung, dass über die Wiederaufnahme von einzelnen kontaktarmen Sportarten erst am 6. Mai getagt wird. Wir werden Euch über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

 

Dennoch werden wir alle vernünftig und geduldig bleiben müssen. Die Gesundheit steht an oberster Stelle und die Maßnahmen gilt es weiter zu akzeptieren.

 

Wir stehen nach wie vor in den Startlöchern und haben Konzepte für sämtliche Szenarien erstellt. Sobald wir wissen, wann und unter welchen Auflagen wir mit dem Training wieder starten dürfen, werden wir Euch umgehend über unser Konzept und der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes telefonisch informieren. Bis dahin werden wir weiterhin neue Trainingseinheiten auf unserer Homepage im Trainingsportal online stellen, damit Ihr zu Hause nach wie vor am Ball bleibt und tennisspezifisch trainieren könnt.

 

Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald auf dem Tennisplatz wiederzusehen.

Information zum Trainingsbetrieb der Tennisschule und Öffnung des Trainingsportals für alle Mitglieder des THK Rissen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitglieder des THK Rissen,

 

wir bedauern sehr, dass wir unseren geregelten Trainings- und Spielbetrieb während der Wintersaison aufgrund der Schließung aller Sportstätten nicht planmäßig zu Ende führen konnten.

 

Wir haben uns bemüht, Euch alle im Rahmen unserer Möglichkeiten mitzunehmen und Euch den Sport zu Hause zu ermöglichen. Dafür haben wir viel Arbeit und Zeit in unser Trainingsportal investiert, um Euch zumindest online trainieren zu können. Wer für sich einen Mehrwert in dieser Plattform sieht und sie für sich weiterhin nutzen möchte, dem bieten wir an, weitere fortlaufende Trainingsinhalte erhalten zu können. Wir werden auch in Zukunft neue Trainingseinheiten online stellen, so dass ihr die Möglichkeit habt, daheim tennisspezifisch zu trainieren. Diesen Service erweitern wir neben unseren Trainingsteilnehmern ab sofort für alle Mitglieder des THK Rissen. Schreibt uns hierfür eine Mail an info@fahlketennisteam.de, um das neue Passwort zu erhalten.

 

Wir arbeiten zudem an einem Konzept zusätzlich zum Trainingsportal, das Wintertraining zumindest persönlich auf dem Tennisplatz abschließen zu können. Weitere Informationen folgen, sobald wir wissen, ab wann und in welcher Form der Verein den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen darf. Letztendlich sind wir abhängig von den Lockerungsmaßnahmen der Stadt Hamburg im Hinblick der Wiederaufnahme des Sportbetriebes in Vereinen.

 

Auch der Beginn der Sommersaison ist abhängig von den Regelungen der Regierung. Der Verein wird auf jeden Fall noch mindestens bis zum 03.05.2020 gesperrt sein. Leider ist auch danach ein normal geregelter Trainingsbetrieb nicht abzusehen. Wir möchten Euch alle auf dem Weg bis zur Normalität mitnehmen und sind hierfür fortlaufend mit dem Vorstand des Vereins in Gesprächen, um Konzepte zur Fortführung des Trainings- und Spielbetriebes zu erstellen. Die daraus resultierenden Maßnahmen werden wir voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche auf unser Internetseite www.fahlketennisteam.de und per Match-Telegramm bekanntgeben. Nur gemeinsam werden wir aus der Krise herauskommen, so dass wir auch in Zukunft unserem geliebten Sport nachgehen können.

 

Der Verein, die Tennisplätze und die Trainer der Tennisschule stehen bereits in den Startlöchern. Wir warten nur noch auf das „Go“ der Regierung und freuen uns, Euch auf dem Tennisplatz hoffentlich bald wiederzusehen. Bis dahin passt auf Euch auf, bleibt gesund und folgt uns gerne auf www.fahlketennisteam.de!

 

Solltet Ihr zusätzlich Fragen haben, ruft uns gerne im Büro an. Wir sind täglich erreichbar unter 040 / 675 90 777.

 

Euer Fahlke Tennis Team

Sportwart Tennis Jan Alkenbrecher informiert

Liebe Mitglieder, lieber Benny,


ich bedanke mich herzlich, dass Du mit Deinem Team ein stückweit den Tennissport zu uns nach Hause gebracht hast. Wir begrüßen die Idee, dass das Onlineportal für alle THK Mitglieder ab sofort offen ist. Besten Dank für Eure Mühe und liebe Grüße an Dein Team.

Der THK wird sich demnächst zur Öffnung des Spielbetriebs auf der Anlage äußern. Zuvor müssen wir die politischen Entscheidungen sowie die Empfehlungen des HTV e.V. abwarten.

Bleiben Sie gesund und munter!

Jan Alkenbrecher
Sportwart Tennis THK Rissen

März

Überragende Leistungen von Euch

30. März 2020
Kommentar hinzufügen

Springseil-Woche

25. März 2020
Kommentar hinzufügen

Start des Trainingsportals

23. März 2020
1 Kommentar anzeigen
Kommentar hinzufügen

Aktualisierter Terminkalender

21. März 2020
Kommentar hinzufügen

Erste Schritte der Tennisschule nach der Schließung der Sportstätten

20. März 2020
Kommentar hinzufügen

Büro

Fahlke Tennis Team
Kielkoppelstr. 8h
22149 Hamburg

Rufen Sie einfach an unter:

040 675 90 777

 

Oder schreiben Sie uns:

info@fahlketennisteam.de

 

Trainingsort

THK Rissen

Marschweg 75

22559 Hamburg

www.thk-rissen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahlke Tennis Team